Samstag, 19. Februar 2011

Nagellack entfernen einmal anders

Wie ihr bei meinem letzen NOTD gesehen habt hatte ich einige Schichten Nagellack auf den Nägeln und heute kam er runter.
Dazu hab ich eine Methode angewendet die ich schon auf einigen Blogs gesehen hab. Sie eignet sich perfekt um Glitzerlacke (oder in meinem Fall Crackle-Lack+Glitzerlack) zu entfernen.


Ihr braucht dazu folgendes:







  • Wattepads
  • Nagellackentferner
  • Alufolie







Los geht`s:


Zuerst halbiere ich 5 Wattepads mit der Schere damit ich für jeden Finger einen Halbkreis habe. Danach gebe ich immer etwas Nagellackentferner auf das halbe Wattepad und drücke es fest auf den Nagel. damit das Wattepad fixiert wird umwickele ich den Finger mit Alufolie. Dass mache ich nacheinander mit jedem Finger.



Am besten mach ihr jede Hand seperat, weil mit den Alufingern lässt sich schlecht hantieren :)
Ich lasse den Entferner ca 3min einwirken, dann ziehe ich die Pads mit Druck vom Finger. Der Lack löst sich dadurch super ab. Lediglich an den Rändern muss man nochmal nacharbeiten.


Ich hoffe ich konnte denjenigen die diese Methode noch nicht kennen einen guten Tipp geben wie man einfach hartnäckigen Lack entfernt.




1 Kommentar:

  1. als Cupcake-Fan muss ich natürlich auch auf einem "Cupcake-Blog" lesen :) schön ist es bei Dir, wünsche Dir viel Spaß beim Bloggen!

    AntwortenLöschen