Donnerstag, 10. Februar 2011

[Kochen] Honig-Senf Dressing

Heute zeige ich euch mal ein ganz einfaches, sehr leckeres Salatdressing.
Gefunden habe ich es erst vor kurzem bei Chefkoch und war sofort begeistert.

Zutaten:

  • 3 EL Senf
  • 3 EL Joghurt
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Essig (ich habe Apfelessig genommen)
  • 1 EL Öl
  • Salz & Pfeffer
Ich habe außerdem etwas Muskat reingetan.Lecker wären bestimmt auch frische Kräuter und/oder Knoblauch


Alle Zutaten in ein Schraubglas füllen (leeres Marmeladenglas oder was man so da hat) und gut schütteln bis sich alles vermischt hat.
Dann über den Salat geben und fertig.
Schmeckt sicher auch lecker als Dip zu Gemüse oder im Sommer als Grillsoße.




Ich hoffe euch schmeckt das Dressing genauso gut wie mir, viel Spaß beim Ausprobieren.




Kommentare:

  1. ich bin zufällig auf dein blog gelandet und ich finds super, dass ich hier so nen tolles rezept gefunden habe :) ich werde ihn bei gelegenheit ausprobieren, da ich eh auf der suche nach einem neuen dressing war :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass dir das Dressing gefällt :)
    Ich mache in letzter Zeit auch oft ein Joghurtdressing für meinen Salat. Dazu lass ich einfach den Senf weg, nehm 1-2 Löffel mehr Joghurt und noch frische Kräuter. Auch sehr lecker!

    AntwortenLöschen